Das ist ja nun die eigentliche Frage, mit der wir uns hier beschäftigen wollen. Wie ich ja nun bereits mehrfach betont habe, hasse ich den ganzen Mist wie “Reich in 10 Tagen”, “Geld verdienen ohne Arbeit”, “Millionär werden durch Autopilot” oder den ganzen anderen Müll. Vergesst das einfach alles! Das hat nichts mit der Realität zu tun. Wer Geld im Internet verdienen will muss etwas investieren: Entweder eigenes Geld oder Zeit.
Ja, Ihr könnt im Internet Geld verdienen. Wieviel Geld das letztendlich wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wenn Du Geld investieren willst, wirst Du voraussichtlich auch mit mehr Investitionssumme mehr Geld verdienen können. Vielleicht steigerst Du aber auch einfach das Risiko Deiner Investition. Dann können auch aus kleineren Summen größere Summen werden…
Im Normalfall gehe ich aber davon aus, daß die Leser hier weniger Kapital als Zeit aufwenden wollen. Alle Beispiele, die ich Euch im nächsten Post nenne, mit denen man im Internet Geld verdienen kann, kosten Euch also sicher eines: Eure Zeit! Wer nicht bereit ist, Zeit in sein Internetbusiness zu investieren, der wird auch nie wirklich Geld damit verdienen können. Ob es eine Faustformel gibt, wieviel Zeit man investieren muss? Diese Frage ist sehr schwer zu beantworten. Ich persönlich gehe davon aus, daß man sicherlich jeden Tag 1 Stunde dafür aufwenden muss um ein halbwegs nennenswertes Nebeneinkommen zu generieren. Jeden Tag! Jede Woche! Jede Monat!
Und wundere Dich nicht. In den ersten Tagen und Wochen wird Dein Einkommen alles andere als nennenswert sein. D.h. am Anfang wirst Du eine Durststrecke durchstehen müssen.
Was bezeichne ich hier eigentlich als nennenswertes Interneteinkommen? Die Gefahr ist wahrscheinlich sehr groß, daß nun direkt einige Leser von meiner Seite abspringen werden, aber ich habe versprochen immer ehrlich zu sein: Wer es schafft nach drei bis sechs Monaten kontinuierlicher Arbeit regelmäßig monatlich mehr als 100 Euro zu verdienen, der ist auf dem richtigen Weg zum Internetunternehmer.Wer jetzt noch nicht zu sehr desillusioniert ist und weiter seinen Weg im Internet gehen will, der sei mir sehr willkommen. Insbesondere beglückwünsche ich Dich dahingehend, daß Du mit einem realistischen Ziel und mit der notwendigen Hartnäckigkeit an die Sache herangehst.
