Warum Tracking so wichtig ist

01
Mai
2016
Posted by: rajaadmin  /   Category: Geld verdienen im Internet / Internetmarketing / Marketing   /   Keine Kommentare

Wer heute im Online- und Internetmarketing unterwegs ist, kommt nicht umhin, sich Wege zu suchen, wie er das Klickverhalten seiner Besucher messen kann.  Oder ist es Dir egal, wo Du Dein Werbebudget verschwendest? Wer nachhaltig Erfolge erzielen will, muss wissen, welche Werbung welchen Erfolg bringt.

Und dafür muss man seine Besucher und deren Klicks tracken (nachverfolgen) können.

Wie Ihr wisst, betreibe ich selber mehrere Online-Businesses und bin stark in der PTC – Industrie involviert. Den Traffic zu meinen Seiten generiere ich über die verschiedensten Kanäle, wie z.B. Traffic-Exchanges, PTC-Seiten, Google Adwords, Facebook-Ads, organische Klicks aus der Googlesuche, YouTube und auch aus den verschiedensten anderen Werbenetzwerken.

Was mich die Werbung auf diesen Seiten kostet, kann ich ganz schnell herausfinden. Aber welche Werbung bringt auf welcher Seite welchen Erfolg? Hierfür nutzt man ein Trackingprogramm, daß die Handlungen der Besucher misst.

Ich nutze hier den The Real Tracker.

Ein Tool, das mir Antworten auf meine Fragen gibt und mir so zeigt, wo ich noch etwas verbessern kann. Meine Erfahrungen mit diesem Tool sind hervorragend. Insbesondere da dieser Tracker kostenlos zu haben ist und wirklich einfach zu bedienen ist.

So kann ich Euch z.B. sagen, dass innerhalb der PTC-Industrie Werbung auf Paidverts.com rausgeschmissenes Geld ist und der Werbeerfolg auf ClixSense bei bestimmten Werbeformen unschlagbar ist.

Hier könnt Ihr ein paar Bilder einer meiner Kampagnen sehen, um Euch ein erstes eigenes Bild zu machen.

Hier kann man sehen, wie viele Klicks habe ich eigentlich bekommen.  Welche waren von unterschiedlichen Besuchern und wer hat wirklich Interesse gezeigt und ist länger als 5 Sekunden geblieben? Nur wer solche Zahlen hat, kann entscheiden welche Werbeform die richtige für seine Aufgabe ist.

Hier auch noch mal grafisch aufgearbeitet. Wann hatte ich welche Besucherzahlen. Was hat sich an den schlechteren Tagen verändert? Haben viele Besucher auch mehr Verkäufe gebracht?

Wie lange bleiben meine Besucher? Was kann ich verändern, um sie zu einem längeren Verweilen zu bewegen?

Wenn ich mehrere Werbewege nutze. Aus welcher Quelle kommen die meisten Klicks und Besucher?

 

Ich kann es Euch nur ans Herz legen: Wenn Ihr im Onlinebusiness erfolgreich sein wollt, müsst Ihr wissen, woher Eure Besucher kommen und welchen Erfolg sie Euch bringen. The Real Tracker ist hierfür ein hervorragendes und kostenloses Tool, das auch noch kinderleicht zu bedienen ist.

Incoming search terms:

  • free traffic exchanges

Keine Kommentare


Impressum | Datenschutz
EasyHits4U.com - Your Free Traffic Exchange - 1:1 Exchange Ratio, 5-Tier Referral Program. FREE Advertising!
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien